What classifies the quality of saffron in 2021?

Shapes, varieties and types can determine a high-quality saffron. Saffron is a premium spice with a high price level. As Kian Spice, we have customization for our customers and different products according to your needs.



1. What are the shapes of saffron?

According to ISO 3632-1: 2011, saffron comes in the forms of:

a threads and cut threads; b powder.r.

 

2. What are the qualities of saffron?

To classify saffron, three main components are checked in the laboratory. During the measurement, substances such as crocin, safranal and picrocrocin are used to evaluate saffron according to color, aroma and taste. The authenticity of the saffron as an end product is then classified based on these measured values.



3. What are the types of saffron?

There are five types of saffron. Each has a unique name according to their readings and grades.

1 Negin saffron: Negin saffron is the most valuable type of saffron. Negin is also the most expensive saffron. Negin saffron is a pure red thread segment of the stigma. To successfully harvest high quality negin, the scars in Crocus savitus must be thick..

2 Sargol saffron: Sargol saffron is a premium saffron variety. The reading index of Sargol saffron is very similar to that of Negin. Difficult to see, but the scars in Sargol are darker in color compared to Negin..

Quick Fact: What is the Difference Between Negin and Sargol?

If a cluster in the form of three equal-sized scars can be seen in the petals of Crocus savitus, it is a negin product. You should know that caring for and wearing this type requires expert knowledge; therefore it is the most expensive.

3 Pushal saffron: Pushal saffron is the stigma and style of Crocus savitus. The color starts off with a deep red and gradually reaches cream and yellowish tones as it is down. The usual length of the style is 1-3 millimeters..

4 Bunch Saffron: Bunch Saffron has a full style. This means that the farmers harvest scars with full style in the form of bundles. They also refer to it as Dokhtar pich or Dasteh..

5 Konj Saffron: Konj Saffron is the lowest quality saffron. The coloring index and the aroma are almost very low.

Was klassifiziert die Qualität von Safran im Jahr 2021?

Formen, Sorten und Typen können einen hochwertigen Safran bestimmen. Safran ist ein Premium-Gewürz mit hohem Preisniveau. Als Kian Spice haben wir Anpassung für unsere Kunden und verschiedene Produkte nach Ihren Bedürfnissen. Also falls sie High Qualität Safran Kaufen wollen, sind sie bei Kian Spice an der richtigen Adresse.



1. Was sind die Formen von Safran?

Nach ISO 3632-1:2011 kommt Safran in Formen von:

a) Fäden und geschnittenen Fäden; b) Pulver.

 

2. Was sind die Qualitäten von Safran?

Um Safran zu klassifizieren, werden drei Hauptbestandteile im Labor überprüft. Während der Messung werden Substanzen wie Crocin, Safranal und Picrocrocin verwendet, um Safran nach Farbe, Aroma und Geschmack zu bewerten. Die Echtheit des Safrans als Endprodukt wird dann anhand dieser Messwerte klassifiziert.



3. Was sind die Arten von Safran?

Es gibt fünf Arten von Safran. Jede hat einen einzigartigen Namen entsprechend ihrer Messwerte und Grade.

1) Negin-Safran: Negin-Safran ist die wertvollste Art von Safran. Negin ist auch der teuerste Safran. Negin-Safran ist ein reines rotes Fadensegment der Narbe. Um erfolgreich hochwertigen Negin zu ernten, müssen die Narben in Crocus savitus dick sein.

2) Sargol-Safran: Sargol-Safran ist eine Premium-Safran-Sorte. Der Messwertindex von Sargol-Safran ist dem von Negin sehr ähnlich. Es ist schwierig zu erkennen, aber die Narben in Sargol haben eine dunklere Farbe im Vergleich zu Negin.

Quick Fact: Was ist der Unterschied zwischen Negin und Sargol?

Wenn in den Blütenblättern von Crocus savitus eine Anhäufung in Form von drei gleich großen Narben zu sehen ist, handelt es sich um ein Negin-Produkt. Sie sollten wissen, dass die Pflege und das Tragen dieses Typs Expertenwissen erfordert; deshalb ist er der teuerste.

3) Pushal-Safran: Pushal-Safran ist das Stigma und der Stil von Crocus savitus. Die Farbe beginnt mit tiefem Rot und erreicht allmählich cremefarben und gelblich, wenn sie unten ist. Die übliche Länge des Stils liegt bei 1-3 Millimetern.

4) Bündel-Safran: Bündel-Safran hat einen vollen Stil. Das bedeutet, dass die Bauern Narben mit vollem Stil in Form von Bündeln ernten. Sie bezeichnen ihn auch als Dokhtar pich oder Dasteh.

5) Konj-Safran: Konj-Safran ist der Safran der niedrigsten Qualität. Der Färbeindex und das Aroma sind fast sehr gering.